Markierungen mit der Maus

Wort

Doppelklick in das Wort

Satz

Klick in den Satz mit gedrückter Strg Taste

Zeile

Klick in den Randbereich links neben dem Text

Absatz

Doppelklick in den Randbereich links neben dem Absatz

Ganzes Dokument

Dreifachklick in den Randbereich links neben dem Text

Teil eines Textes

Klicken Sie an der Stelle in den Text, an der die Markierung enden soll. Ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste bis zum Anfang der Markierung.

 

Diese Regeln gelten in der Ansicht Printlayout. In anderen Ansichten gibt es Abweichungen von dieser Regel.

 

Bei Markierungen über mehrere Wörter markiert WORD die Wörter vollständig, auch wenn Sie nur Teile mit der Maus markiert haben.
Sie können dieses (im Normalfall sinnvolle) Verhalten ausschalten mit Office Schaltfläche – Word Optionen – erweitertBearbeitungsoptionen, Kontrollkästchen automatisch ganze Wörter markieren deaktivieren.

(2. Kontrollfeld von oben auf der rechten Seite in Abbildung 10)

 

Abbildung 10, Kontrollfeld "Wörter automatisch aktivieren“

Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Benutzerdefinierte Suche


More:

Markierungen mit der Tastatur