Kommentare

Kommentare sind persönliche Notizen, die die einzelnen Mitarbeiter im Dokument hinterlegen können und die als Gedankenstütze oder Diskussionsbasis verwendet werden können.

Kommentare werden vorzugsweise als Sprechblasen am rechten Dokumentrand angezeigt.

Abbildung 95, Kommentar in einer Sprechblase

Um einen Kommentar einzufügen, markieren Sie eine Textpassage und wählen Register ÜberprüfenGruppe KOMMENTARE – Neuer Kommentar.

Sprechblasen werden nur in der Ansicht SEITENLAYOUT und WEBLAYOUT angezeigt. Achten Sie darauf, in der Gruppe Nachverfolgen - SPRECHBLASEN die Einstellung Überarbeitung in Sprechblasen anzeigen einzustellen.

Über den Befehl MarkUp ANZEIGEN in der Gruppe Nachverfolgen können Sie wählen, welche Markierungen Sie sichtbar machen wollen.
Mit MarkUp ANZEIGEN - BEARBEITER können Sie gezielt nur Kommentare von ausgewählten Bearbeitern anzeigen.

Wenn Sie möchten, dass ein Dokument zwar kommentiert, nicht aber geändert werden kann, wählen Sie Register Überprüfen – Gruppe Schützen - DOKUMENT SCHÜTZEN – Formatierung und Bearbeitung einschränken – Bearbeitungseinschränkung – Kommentare.

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