Suchtext: Einfügen und Formatieren von Feldfunktionen in Word
Felder haben in WORD eine äußerst wichtige Bedeutung. Sie können als Platzhalter angesehen werden für sich ändernde Informationen.
Sie haben schon viele Funktionen kennen gelernt, bei denen WORD Feldfunktionen benutzt, ohne dass es für Sie als Anwender dieser Funktionen deutlich wurde, dass es sich dabei um Feldfunktionen handelte.
Überall dort, wo Information von WORD automatisch aktualisiert wird, sind Feldfunktionen im Spiel, beispielsweise beim Eintrag der Seitenzahlen in Kopf-oder Fußzeile, beim Erstellen von Verzeichnissen, beim Einfügen von Referenzen.
Feldfunktionen sind sperrig und nicht leicht zu handhaben. In
Microsoft Office Word 2007 besteht jedoch selten der Bedarf, Felder manuell
einzugeben, da integrierte Befehle und Inhaltssteuerelemente die meisten Funktionen
bereitstellen, die in vielen Versionen von Word von Feldern bereitgestellt
wurden
Dennoch sollen hier einige grundlegenden Techniken für den Umgang mit
Feldfunktionen vorgestellt werden.
Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!
Beispiele für den Umgang mit Feldern