Excel in WORD

Wählen Sie den Befehl Register Einfügen, Gruppe Tabellen – Excel Kalkulationstabelle.

Eine leere Excel Tabelle öffnet sich in Ihrem WORD Dokument und kann durch Ziehen an den Anfassern auf die gewünschte Größe gebracht werden..

Abbildung 70, Eingefügte Excel-Tabelle

Der geriffelte Rand der Tabelle signalisiert Ihnen, dass die Tabelle aktiv ist.

Obwohl Sie sich weiterhin im Programm WORD befinden, wird Ihnen die Excel-Benutzeroberfläche mit allen Excel-Befehlen eingeblendet, die Sie in der Tabelle benutzen können.

Wenn Sie die Eingabe der Daten und Formeln in der Tabelle beendet haben, klicken Sie irgendwo außerhalb der Tabelle in Ihr WORD Dokument.

Die Excel Tabelle ändert Ihr Aussehen, sie fügt sich optisch harmonisch in die WORD Umgebung ein.

Abbildung 71, Endgültiges Aussehen der Excel Tabelle im WORD Dokument

Zum Editieren klicken Sie die Tabelle doppelt an: Die Tabelle wird wieder aktiv und nimmt das Aussehen wie in Abbildung 70 an.

Sie können die Größe der Tabelle jederzeit Ihren Bedürfnissen anpassen.

Ziehen Sie die Tabelle im aktivierten Zustand an einem Anfasser auf die gewünschte Größe.

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