Einfache Tabellen erzeugen

Um eine Tabelle an der Cursor-Position zu erzeugen, gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie Register einfügen, Gruppe Tabellen und markieren Sie auf dem Tabellentableau eine Tabelle mit der gewünschten Anzahl von Zeilen und Spalten.

WORD zeigt eine stilisierte Tabelle gem. Abbildung 63.

Abbildung 63, Tabellengitternetz zum Einfügen einer Tabelle

Ziehen Sie die Maus mit gedrückter Maustaste über das Gitter, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten markiert ist.

Wenn Sie mehr Zeilen oder Spalten als abgebildet benötigen, so stehen Ihnen dafür weitere Befehle im Register Tabellen-Tools – Layout, Gruppe Zeilen und Spalten zu Verfügung.

Mit dem Befehl Tabelle einfügen wird die Tabelle in Ihr Dokument eingefügt.

 

Sie müssen nicht unbedingt beim Erzeugen der Tabelle schon genau wissen, welche Dimension Ihre Tabelle aufweisen soll. Sie können zu jedem Zeitpunkt die Anzahl von Zeilen und Spalten leicht an neue Gegebenheiten anpassen.

More:

Tabellensymbole kennen lernen