Änderungen mehrerer Personen zusammenführen

Angenommen, Sie haben drei verschiedenen Bearbeitern je eine Kopie des Originaldokuments zum Bearbeiten gegeben und wollen jetzt deren Änderungen in ein gemeinsames Dokument zusammenführen.

Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

·      Achten Sie darauf, dass alle geänderten Kopien unterschiedliche Namen haben

·      Öffnen Sie das Originaldokument und wählen Extras – Dokumente vergleichen und zusammenführen.

·      Wählen Sie im Dialog Dokumente vergleichen und zusammenführen eines der geänderten Dokumente. Deaktivieren Sie das Kontrollfeld Änderungen markiert.

·      Öffnen Sie das Listenfeld Ausführen und wählen Sie entweder In aktives Dokument zusammenführen oder In neues Dokument zusammenführen.

·      Wiederholen Sie diese Arbeitsschritte für alle Kopien, die Änderungen enthalten

Word kennzeichnet die Bearbeitungen aller Bearbeiter standardmäßig mit unterschiedlichen Farben. Entscheiden Sie über Annahme oder Ablehnung der Änderungen wie in Änderungen prüfen ausgeführt.

Sie können den Befehl Extras – Dokumente vergleichen und zusammenführen auch dazu benutzen, zwei Dokumente miteinander zu vergleichen. Aktivieren Sie dazu das Kontrollfeld Änderungen markiert und klicken auf die Schaltfläche Vergleichen.

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