Markierungen mit der Maus

Wort

Doppelklick in das Wort

Satz

Klick in den Satz mit gedrückter Strg Taste

Zeile

Klick in den Randbereich links neben dem Text

Absatz

Doppelklick in den Randbereich links neben dem Absatz

Ganzes Dokument

Dreifachklick in den Randbereich links neben dem Text

Teil eines Textes

Klicken Sie an der Stelle in den Text, an der die Markierung enden soll. Ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste bis zum Anfang der Markierung.

 

Diese Regeln gelten in der Ansicht Seitenlayout. In anderen Ansichten gibt es Abweichungen von dieser Regel.

 

Bei Markierungen über mehrere Wörter markiert WORD die Wörter vollständig, auch wenn Sie nur Teile mit der Maus markiert haben.
Sie können dieses (im Normalfall sinnvolle) Verhalten ausschalten mit Extras – Optionen – Bearbeiten, Kontrollkästchen Wörter automatisch markieren deaktivieren.

(4. Kontrollfeld von oben auf der rechten Seite in Abbildung 16)

 

Abbildung 16, Kontrollfeld "Wörter automatisch aktivieren" deaktivieren

Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Benutzerdefinierte Suche


Mehr:

Markierungen mit der Tastatur