Einfache Tabellen erzeugen

Um eine Tabelle an der Cursor-Position zu erzeugen, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie in der Standard-Symbolleiste auf den Befehl Tabelle einfügen  und halten Sie die Maustaste gedrückt.

WORD zeigt eine stilisierte Tabelle gem. Abbildung 71.

Abbildung 71, Tabellengitternetz zum Einfügen einer Tabelle

Ziehen Sie die Maus mit gedrückter Maustaste über das Gitter, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten markiert ist.

Wenn Sie mehr Zeilen oder Spalten als abgebildet benötigen, so ziehen Sie die Maus einfach über die Begrenzung hinaus, WORD vergrößert dann die angezeigte Tabelle.

Beim Loslassen der Maustaste wird die Tabelle in Ihr Dokument eingefügt.

 

Sie müssen nicht unbedingt beim Erzeugen der Tabelle schon genau wissen, welche Dimension Ihre Tabelle aufweisen soll. Sie können zu jedem Zeitpunkt die Anzahl von Zeilen und Spalten leicht an neue Gegebenheiten anpassen.

 

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