Schauen Sie den Hexenmeistern auf die Finger

Wo liegt das Geheimnis dieser Formeln, warum sind sie so schwer zu knacken?

Nun, zunächst einmal: Es gibt nicht den einen Super-Trick, den man einmal verstehen müßte, um die Matrix-Formeln zu verstehen.

Im Wesentlichen sind es drei Dinge, die dem Normal-Anwender das Verständnis dieser Formeln erschweren:

1.  Um komplexe Aufgabenstellungen mit einer einzigen Formel zu lösen, ist zunächst einmal eine Lösungsstrategie erforderlich. Diese Strategie zu entschlüsseln, stellt die erste Hürde dar.

2.  Matrix-Funktionen lösen komplexe Aufgaben, ohne daß irgendwelche Zwischenergebnisse nach außen sichtbar werden. Solche Zwischenergebnisse sind Matrizen, die von erheblichem Umfang sein können.

3.  Meist ist man mit Matrix-Funktionen nicht so vertraut, oft fehlt es zudem an Phantasie, sich vorzustellen, welche mathematischen Prozesse verdeckt ablaufen.

Zwischenergebnisse sichtbar zu machen, ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Verständnis.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Benutzerdefinierte Suche


More:

Zwischenergebnisse sichtbar machen