Die Gültigkeitsprüfung funktioniert nicht.

Wird die Gültigkeitsprüfung auf die Zellen angewendet? Suchen Sie im Arbeitsblatt nach den Zellen mit einer Gültigkeitsprüfung für Daten: Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Gehe zu, und klicken Sie dann auf Inhalte, auf Gültigkeitsprüfung und auf Alle.

Werden die Daten vom Benutzer eingegeben? Stellen Sie sicher, dass der Benutzer auf jede Zelle klickt und dann die Daten eingibt. Wenn der Benutzer in Zellen, die auf Gültigkeit überprüft werden, Daten kopiert oder einfüllt, wird keine Gültigkeitsmeldung angezeigt, und die Eingabe ungültiger Daten kann nicht verhindert werden.

Ist die manuelle Berechnung aktiviert? Wenn ja, wird die Gültigkeitsprüfung von Daten in nichtberechneten Zellen möglicherweise nicht korrekt durchgeführt. Um die manuelle Berechnung auszuschalten, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Berechnung, und klicken Sie dann unter Berechnung auf Automatisch.

Sind die Formeln fehlerfrei? Stellen Sie sicher, dass Formeln in Zellen, die auf Gültigkeit überprüft werden, keine Fehlerwerte, wie beispielsweise #BEZUG oder #DIV/0!, ausgeben. Microsoft EXCEL führt die Gültigkeitsprüfung der Daten erst dann durch, wenn Sie den Fehler korrigiert haben.

Werden in Formeln korrekte Zellbezüge verwendet? Wenn sich eine Zelle ändert, auf die Bezug genommen wird, so dass eine Formel in einer Zelle, die auf Gültigkeit überprüft wird, ein ungültiges Ergebnis liefert, wird die Gültigkeitsmeldung für diese Zelle nicht angezeigt.

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Kopieren, Ausfüllen und Berechnen mittels Formel setzt die Gültigkeitsprüfung der Daten außer Kraft.