Auto-Filter

Zunächst ein allgemeiner Hinweis:

Listen, die Sie filtern möchten, sollten eine bestimmte Struktur aufweisen:

Stellen Sie sicher, dass die Daten Listenformat haben. Dabei hat jede Spalte in der ersten Zeile eine Beschriftung und enthält ähnliche Daten. Die Liste enthält keine leeren Zeilen oder Spalten, kann aber durchaus leere Zellen beinhalten.

Klicken Sie ein Element einer solchen Liste an und wählen Daten – Filter – Autofilter.

EXCEL verwandelt die Spaltenüberschriften der Liste in Listenfelder und fügt je ein kleines Dreiecksymbol rechts neben den Spaltenüberschriften ein. (vgl. Zeile 3 von Abbildung 111)

Klicken Sie ein solches Symbol an, so öffnet sich ein Dropdown Feld mit den Dateninhalten der darunter liegenden Spalte.

Abbildung 111, Autofilter mit geöffnetem Dropdown Feld

Autofilter können nach drei verschiedenen Methoden benutzt werden:

·      Filterung nach Datenfeld-Inhalten

·      Top 10

·      Benutzerdefiniert

Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Benutzerdefinierte Suche


More:

Filterung nach Datenfeld-Inhalten

TOP 10

Benutzerdefiniert

Übung zu Autofilterfunktion