EXCEL, für wen?

EXCEL ist gemeinhin als Tabellenkalkulationsprogramm bekannt, tatsächlich gibt es aber jede Menge Leute, die EXCEL nur dazu benutzen, um ihre Daten in eine übersichtliche Tabellenstruktur zu bringen.
Für diesen Anwenderkreis ist die Fähigkeit von EXCEL, zu „kalkulieren“, völlig nebensächlich.

Der erste Teil dieser Unterlage “EXCEL ganz ohne Formeln” beschäftigt sich ausschließlich mit dem Gestalten von Tabellenstrukturen.
Anwender, die keine weiteren Leistungen von EXCEL erwarten, können sich auf diesen Teil der Unterlage beschränken. Sie können sicher sein, dass nicht eine einzige Formel auftaucht.

Ein zweiter Anwenderkreis benutzt EXCEL, um einfache Berechnungen durchzuführen. Die benötigte Funktionalität geht aber kaum über die Grundrechenarten hinaus.

Der Stoff für diese Anwender ist mit “Einfache Tabellen” bezeichnet.

EXCEL für Fortgeschrittene behandelt die wichtigen Funktionen, die ein erfahrener EXCEL Anwender beherrschen sollte.


Speziellere EXCEL Themen wie

·      Visualisierung von Daten

·      Filter und Pivot Tabellen

·      Matrix Formeln

·      EXCEL Makros

·      Benutzerdefinierte Funktionen

werden in Workshop-Form behandelt.

More:

Allgemeines